Die acht ärgerlichsten Fehler bei Consulting-Bewerbungen

Die Consulting-Branche brummt. Die Analysten von JP Morgan rechnen, dass allein bei der Deutschen Bank bis zu 30.000 Consultants im Einsatz sind – bei nur 100.000 Mitarbeitern. Entsprechend gesucht sind derartige Profile. „Von der großen Strategieberatung bis zur kleinen Consulting-Boutique suchen alle“, bekräftigt Headhunter Raphael Rosenfeld  von Argos Advisors in München. Allerdings begehen auch kluge…

Sechs Tipps, um sich für die Brexit-Jobs in Stellung zu bringen

Kaum ein Thema wird derzeit auf der Frankfurter Fressgasse heißer diskutiert als der anstehende Brexit. Doch obgleich die Träume von einem Jobboom infolge des Brexits groß sind, fallen die konkreten Realitäten bescheiden aus – vorerst zumindest. „Noch gibt es keine Suchanfragen von Banken, die auf den Brexit zurückgehen“, beobachtet Headhunter Patrick Riske von Fricke Finance…